Podcast

Folge 01 – wie alles beginnt

Yeah, es ist soweit. Nach einigen Stunden Arbeit mit der Website und endlosen Berichten die ich lesen musste hab ich nun tatsächlich meinen Podcast begonnen und die erste Folge ist online. Die Website ist momentan echt noch sehr rudimentär und ich denke es wird noch eine Weile dauern bis die dann auch so aussieht wie ich es mir vorstelle.

So richtig viel passiert in der ersten Folge noch nicht. Es ist im Prinzip nur ein kurzes Intro und das muss auch für die heutige Nachtschicht reichen. 🙂

Auch technisch muss ich noch einiges lernen beim podcasten. Die erste Folge ist technisch noch nicht so perfekt wie ich es mir wünschen würde. Schätze das ich da in den kommenden Wochen sicherlich noch besser werde.

Der Entschluss zum eigenen Podcast hat sich eine ganze Weile hingezogen. Letztendlich hat Michael Omori Kirner mit seinem creativebiz Podcast ein wenig Schuld daran das man mich jetzt hören kann. Vor einiger Zeit hat er mich zu einem Interview eingeladen und ich hatte jede Menge Spaß daran.

Für die Zukunft wird es vieles aus meinem Alltag geben. Die Liste auf meinem Schreibtisch ist schon ziemlich lang und bald geht auch schon Folge 2 an den Start.

Es wird natürlich auch Interviews geben, jedoch erwartet bitte keine Internet Foto Gurus. Die werdet ihr bei mir eher nicht finden. Ich möchte gerne Kollegen einladen die wirklich ihren Lebensunterhalt mit der Fotografie verdienen und die damit echtes Wissen weitergeben können.

Sehr gerne könnt ihr mir auch eine Nachricht schreiben wenn euch etwas ganz spezielles interessiert oder ihr jemandem habt den ihr gerne bei mir hören wollt.

In diesem Sinne wünsche ich euch erst mal einen grandiosen Start in die Woche.

2 comments

  1. Hallo Jan, ich hebe deinen Podcast durch die Empfehlung von Andreas Jorns gefunden. Ich werde mich mal „durcharbeiten“, denn auch ich habe irgendwann mein Hobby zum Beruf gemacht und kann mir nichts anderes mehr vorstellen, als zu fotografieren. Daher bin ich gespannt, wie es hier so weiter geht ! Würde mich freuen, wenn wir auf die ein oder andere Weise in Kontakt bleiben ! Viele Grüße.. Frank (fotogusto)

    1. Hallo Frank,
      vielen Dank für dein Feedback. Schön das Du dabei bist und ich hoffe Du hast Spaß an meinem Podcast.
      Auf bald und sonnige Grüße,

      –jan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.