Podcast

Folge 9 – Ellbogen oder Teamwork – das Verhalten der Fotografen

Häufig stelle ich mir die Frage warum es grade in unserer Branche so intensiv zur Sache gehen muss. Viele Fotografen jammern das die Branche hart ist, das alle egoistisch wären und dauernd mit beiden Ellbogen oben rumlaufen.

Spannend finde ich das diese Attitüde erst vielleicht rund 10 Jahre alt ist. Den früher gab es sowas in dieser Form nicht wirklich. Ich will jetzt keine Taschentücher von Dir und ich sage auch nicht das früher alles besser war.

Viele übersehen das diese Branche eigentlich sehr sehr klein ist. Es gibt ziemlich wenig was im verborgenen bleiben wird, zumindest auf dauer.

Musst Du egoist sein als Fotograf?

Meiner Meinung nach: auf keinem Fall. Den entweder brauchst Du mal einen Kollegen der dir helfen soll und dann darfst du dich natürlich nicht wundern wenn dir solche Hilfe verwehrt bleibt.

Zusätzlich, und das kommt erschwerend hinzu, sorgst du mit einer solchen Attitüde dafür das Du den Markt Kaputt machst respektive kanibalisierst.

Was ist die Alternative?

Es gibt eigentlich nur eine: stetige Weiterbildung und Zusammenhalt innerhalb der Fotografen. Du musst dir einfach nur vorstellen das Du alle Kontakte so behandeln solltest wie auch Du behandelt werden willst. Das schafft perspektivisch gute Kontakte und sogar Freunde.

Wenn Du also dafür sorgst das Du “sauber” durch das Leben gehst, macht dich das nicht nur zu einem “ehrenwerten” Kollegen sondern meiner Meinung auch zu einem besseren Menschen.

Wenn Dich meine Meinung zu diesem Thema interessiert, dann hör dir am besten diese Podcast folge an. Viel Spaß damit und lass von dir hören.

 

Podcast abonnieren

Wenn Dir mein Podcast gefällt, dann freue ich mich wenn Du ihn bei Itunes abonnierst. Am besten Du gehst dazu auf die Itunes Seite meines Podcasts “Photographers Life”.  Ebenfalls freue ich mich über jedes Feedback von Dir. Solltest Du also Fragen haben die dich quälen schick mir eine Nachricht über das Kontaktformular. Sehr gerne kannst du den Podcast auch bei iTunes bewerten. Je mehr Bewertungen wir sammeln, umso mehr Leute werden vermutlich zuhören und umso mehr spannende Fragen werde ich hoffentlich bekommen um deren Beantwortung ich mich dann kümmern kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.