Podcast

Folge 11 – Kundenbindung bei Fotografen und anderen Kreativen Berufen

Nachdem ich einige Folgen früher über die Zielgruppe gesprochen habe geht es heute mal wieder etwas praktischer zur Sache. Es geht um das Thema “Kundenbindung bei Fotografen und anderen kreativen Berufen”.

Selbst und ständig

Die meisten Fotografen Kolleginnen und Kollegen investieren einen Großteil ihrer ressourcen in die Neukunden Gewinnung. Im Prinzip ist das OK, nur blöderweise sehr engstirnig. Warum das so ist erkläre ich in der heutigen Podcast Folge “Kundenbindung bei Fotografen und anderen kreativen Berufen” etwas genauer. Soviel vorab: es ist die teuerste Form der Kundengenerierung und sorgt dafür das eure ressourcen so verwendet werden wie bei den Amis der Sprit; verschwenderisch.

Wie binde ich Kunden an mich

Neben der eigentlichen Kundenbindung ist natürlich ganz entscheidend das ein Kunde dich auch in Erinnerung hat wenn der Job mal ein Jahr vorüber ist. Kundenbindung ist nicht nur wichtig um den evtl. nächsten Job bei diesem Kunden zu bekommen, sondern auch um vom Kunden weiterempfohlen zu werden. Bevor es jedoch ausartet sei so gut und hör dir meine heutige Podcast Folge an. Dort beschreibe ich einen Möglichen Weg und ich schätze wenn Du das als Inspiration nimmst. kannst Du deinen Weg sehr einfach finden.

Podcast abonnieren

Wenn Dir mein Podcast gefällt, dann freue ich mich wenn Du ihn bei Itunes abonnierst. Am besten Du gehst dazu auf die Itunes Seite meines Podcasts “Photographers Life”.  Ebenfalls freue ich mich über jedes Feedback von Dir. Solltest Du also Fragen haben die dich quälen schick mir eine Nachricht über das Kontaktformular. Sehr gerne kannst du den Podcast auch bei iTunes bewerten. Je mehr Bewertungen wir sammeln, umso mehr Leute werden vermutlich zuhören und umso mehr spannende Fragen werde ich hoffentlich bekommen um deren Beantwortung ich mich dann kümmern kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.