Podcast

Folge 21 – Soll man heute noch Fotograf werden und kann man davon Leben?

Heute geht es wieder um eine Zuhörer Frage und auch wenn die sehr Pauschal gestellt wurde, möchte ich zumindest im Ansatz versuchen meine Meinung zum besten zu geben.

Soll man heute noch Fotograf werden?

Die Frage aller Fragen. Darauf gibt es ehrlich gesagt keine wirkliche Antwort. Allerdings schätze ich auch das es im Grunde die Falsche Frage ist. Den eigentlich müsste sie lauten: will ich heute Fotograf werden?

Nur das wir uns richtig verstehen… wenn Fotografie das einzige ist das Du machen willst, dann würde sich doch die Eingangsfrage erübrigen. Es gibt keine andere Frage die zählt. Den es kommt immer darauf an was Du willst. In meiner heutigen Podcast Folge begründe ich das noch ein wenig genauer.

Kann man heute noch als Fotograf (über)leben?

Es gibt, wie in jedem Geschäft, solche und solche. Die Frage ist immer nur was machen die erfolgreichen anders als die weniger erfolgreichen? Wenn Du 100 Fotografen fragst ob sie meinen das man heute von der Fotografie Leben kann, wirst Du sicherlich 100 verschiedene Antworten erhalten.

Ich bin mir allerdings recht sicher das es geht und in meinem Podcast versuche ich dir näher zu bringen wie ich das sehe. Allerdings erwarte bitte keine Strategie in 5 akten wie man ein erfolgreicher Fotograf wird. Die kann dir mit Sicherheit niemand geben.

Podcast abonnieren

Wenn Dir mein Podcast gefällt, dann freue ich mich wenn Du ihn bei Itunes abonnierst. Am besten Du gehst dazu auf die Itunes Seite meines Podcasts “Photographers Life”.  Ebenfalls freue ich mich über jedes Feedback von Dir. Solltest Du also Fragen haben die dich quälen schick mir eine Nachricht über das Kontaktformular. Sehr gerne kannst du den Podcast auch bei iTunes bewerten. Je mehr Bewertungen wir sammeln, umso mehr Leute werden vermutlich zuhören und umso mehr spannende Fragen werde ich hoffentlich bekommen um deren Beantwortung ich mich dann kümmern kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.